Zeitungsmuseum Wadgassen

Am 26. März 2019 besichtigten wir mit einem Teil unserer Netzwerkgruppe das Zeitungsmuseum in Wadgassen, was großen Anklang fand. Wie mühevoll es war, Zeitungen zu drucken, konnte man anhand der alten Setzkästen und Maschinen nur erahnen. Telefone, Schreibmaschinen und Fotoapparate bis hin zum ersten Mobiltelefon konnte man bestaunen. Einrichtungsgegenstände, die in einem dazu eingerichteten urischen Wohnzimmer ausgestellt waren, weckten Erinnerungen an unsere Jugendzeit.
Es war ein rundum guter Gedanke, ein paar Stunden in der Vergangenheit zu schwelgen.
Wie bequem und einfach haben wir es doch heute und wer weiß, was die Zukunft noch an Neuerungen zu bieten hat. Ein Besuch im Zeitungsmuseum lohnt sich auf jeden Fall, zumal regelmäßig Sonderausstellungen dort stattfinden.

20190326_122245

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.